8.6.09

These 2.2 Allgemeine Erwerbsversicherung AEV

Unter dem Titel "Die Grosse Reform" ist ein neues Grundlagenwerk von Ruth Gurny und Beat Ringger erschienen. Es handelt sich um den sozialpolitischen Reformvorschlag des Denknetzes www.denknetz-online.ch für die Schweiz. Lohnende Lektüre!
Die Umsetzung des Vorschlags würde wirtschaftliche Sicherheit und Demokratie stärken.

1 Kommentar:

  1. Nur ein Punkt stört mich bis jetzt an eurem Konzept: Warum nur bei Rezession bzw. in Krisenzeiten hohe Einkommen, Vermögen und Unternehmensgewinne mit einer Solidaritätsabgabe 'beiziehen'? Gerade dann dürften die Ängste zu gross sein um Solches durchzusetzen. Ausserdem wäre eine solche Abgabe wahrscheinlich eine der besten Massnahmen um Wirtschaftskrisen vorzubeugen und die Demokratie zu stärken. Zudem fände ich es am Wichtigsten die hohen privaten Gewinne und die hohen Privatvermögen zu besteuern - das wäre eine gute Basis für die Entwicklung einer sicheren, nachhaltigen Marktwirtschaft.

    AntwortenLöschen